Hackenbroicherstr. 10, 41540 Dormagen info@gh-koeln.de 02133 8273854

Müttergebetskreis

Entstanden ist der Dienst im Jahr 1984. Heute wird der Dienst in mehr als 90 Ländern ausgeführt, darunter auch Amerika, Russland, England, Moldawien, Indien, Ägypten, Schweiz und natürlich auch Deutschland. Die Liebe und der Glaube dieser Frauen vereint Kontinente, beseitigt Sprachbarrieren, schafft nationale und rassische Unterschiede ab.

In unserer Gemeinde in Köln-Chorweiler begann der Dienst im Jahr 2009. Seit vier Jahren schon sehen wir, wie die Hand Gottes uns dabei führt. Der Herr erweiterte unser Gebiet: immer mehr Frauen schließen sich uns an. Bei unseren Treffen bilden wir kleine Gruppen mit 2-3 Frauen und widmen eine Stunde um für unsere Familien, Kinder und ihre Schuleinrichtungen zu beten. Die Schwestern lernen dabei auch das Wort Gottes richtig einzusetzen. Es dürfen auch andere an der Veranstaltung teilnehmen, zum Beispiel Großmütter, aber auch junge Frauen, die noch keine Familie haben. Die Besonderheit dieser Treffen ist der Wille der Frauen, sich im Gebet zu vereinen. Die Kraft Gottes ist in der Einigkeit mächtig.

Unsere Ziele:

  • für unsere Kinder und unsere Familien beten
  • beten, dass unsere Kinder Jesus Christus annehmen und im Glauben wachsen
  • für die Schuleinrichtungen beten, dass die Lehrer, die ganze Verwaltung und andere Schüler Jesus kennen lernen
  • beten, dass die Schulen nach Gottes Wort geführt werden, dass Gott alle Schulen und höhere Institutionen beschütze, wo unsere Kinder hingehen
  • eine Ermutigung sein für die Mütter, die besondere Probleme in ihren Familien haben

 

“Steh auf und klage in der Nacht, beim Beginn der Wachen! Schütte dein Herz wie Wasser aus vor dem Angesicht des Herrn! Hebe deine Hände zu ihm empor für die Seele deiner Kinder…”
Die Bibel, Klagelieder 2,19