Hackenbroicherstr. 10, 41540 Dormagen info@gh-koeln.de 02133 8273854

Natascha

Ich heiße Natascha. Nachdem ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen bin, habe ich angefangen Drogen zu nehmen. Am Anfang schien es perfekt zu sein, doch dann wurde es der totale Wahnsinn – du kannst nicht mit ihnen leben und du kannst nicht ohne sie. Das ist ein innerer Konflikt, deine Seele tut ständig weh. Ich hatte nur eins im Kopf – ich sollte einfach sterben, damit es endlich aufhört. Alle meine Versuche die Drogen sein zu lassen waren vergeblich. Ein Schwein kann nicht ohne den Schlamm leben, wie sehr du es auch wischen magst, kehrt es wieder zum Schlamm zurück. So kehrte auch ich wieder zurück zu Drogen. Ich habe Hilfe bei Ärzten gesucht, ich dachte sie können mir bestimmt helfen. Was für eine Lüge! – wie kann ein Mensch aus Fleisch und Blut das Wort „Lust“ aus deinem Kopf streichen? Wie kann er die ganzen Jahren deines Lebens wegwischen und dir einen neuen Weg ins Leben zeigen?! Alles war vergeblich, meine letzte Chance war Gott. Ich dachte wenn Gott mir nicht helfen kann, dann kann mir keiner mehr helfen. Ich habe von einer Gemeinde gehört, die Drogensüchtigen bereits geholfen hat. Diese Gemeinde hat mich zu einer christlichen Therapie angemeldet. Dort habe ich Jesus Christus kennen gelernt. Er hat mir die Freiheit geschenkt nach der ich mich so sehr gesehnt habe. Bereits 3 Jahre lebe ich mit Gott und freue mich jeden Tag auf mein neues Leben.

Jesus sprach: „Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.“
Die Bibel, Matthäus 19:26

Raus aus der Drogensucht – ein Interview mit Natascha Zimmermann